Unsere Philosophie

Gesund, grün und nachhaltig

Um ein Eigenheim zu bauen, darf nicht nur die Optik im Vordergrund stehen, sondern auch die Funktionalität und Qualität. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf robuste und langlebige Baustoffe, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional sind.

Wir streben danach, Lösungen zu entwickeln, die nicht nur den aktuellen Anforderungen entsprechen, sondern auch langfristig Bestand haben. Bei unserer Arbeit setzen wir auf ökologisch nachhaltige Ansätze und haben den Anspruch, für Generationen zu bauen.

Bei jedem Arbeitsschritt achten wir darauf, dass alle Materialien fachgerecht entsorgt oder weiterverwendet werden, um eine umweltfreundliche Verarbeitung sicherzustellen.

Nachhaltig ist es, über den Moment hinaus für Generationen zu denken.

Holzfassade

Unsere Geschichte

Die Gründung von „Holzbau Skaletzka“ als Einzelunternehmen im Zimmererhandwerk war der Startschuss für eine aufregende Reise. Die ersten Monate als selbstständiger Unternehmer waren geprägt von harter Arbeit und schlaflosen Nächten, aber auch von erfüllenden Momenten des Erfolgs. Unser Ziel war es immer, den Wohntraum unserer Kunden Wirklichkeit werden zu lassen. Dabei haben wir stets auf Zusammenarbeit statt auf Einzelkämpfertum gesetzt. Denn nur gemeinsam können wir solche Projekte erschaffen und wachsen lassen.

Mittlerweile sind wir stolz darauf, ein Team von 6 engagierten Mitarbeitern zu leiten und in einer geräumigen Halle in der Gemeinde Straubenhardt zu arbeiten. Dort haben wir mehrere stationäre Maschinen angeschafft und einen beeindruckenden Fuhrpark aufgebaut. Unsere Halle ist das Herzstück unserer Firma, der Startpunkt jedes Arbeitstages und ein beliebter Treffpunkt für Feiern, Bastelarbeiten und einfach nur zum Plaudern. In diesem Jahr haben wir sogar unseren Smoker in Betrieb genommen, der unsere Firmenevents mit köstlichem Essen bereichert.

Unsere Philosophie ist stets:
Mit und nicht für! Denn nur miteinander können Projekte entstehen und wachsen. 

Hannes Skaletzka | Inhaber

Das Team

Lächelnder Handwerker, der Daumen zeigt

Sprechen Sie uns an!

Ökologisch und nachhaltig bauen, Ihr Wohntraum ist unsere Leidenschaft!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner